Praxis Ralph Hintzen - Ärztliche Psychotherapie - Gruppentherapie
Praxis Ralph Hintzen - Ärztliche Psychotherapie - Gruppentherapie

Über mich

Ralph Hintzen - Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Mein Weg in die eigene Praxis...

 

1964 wurde ich in Grevenbroich geboren, wo ich auch aufwuchs. An der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf habe ich mein Medizin-Studium absolviert und meine Approbation erhalten.

Nach dem Studium begann ich meine berufliche Karriere als Assistenzarzt im Alexianer-Krankenhaus in Krefeld und schloss dort die Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie bei Chefarzt Dr. Andreas Horn erfolgreich ab.

Ein wichtiger Baustein meines großen Erfahrungsschatzes begründet sich auf der analytischen Selbsterfahrung, die ich bei Frau Dr. Claudia Sies durchgeführt habe.

Mein breites Spektrum an Erfahrungen umfasst die folgenden Bereiche:

  • Einzel-Therapie
  • Gruppen-Therapie
  • Geschützte geschlossene Station

Meine Erfahrungen im Praxisumfeld habe ich mir durch meine Tätigkeit  in der Gemeinschaftspraxis Dres. Dieler, Stierstorfer und Worbes in Krefeld seit 2012 angeeignet.

In der Praxis habe ich die Einzelgesprächs-Psychotherapie und sechs psychotherapeutische Gruppen aufgebaut, die dort wöchentlich stattfinden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für ärztliche Psychotherapie Ralph Hintzen